Migration und Interkulturelle Öffnung
Migration bedeutet:
Ein Mensch aus einem anderen Land zieht nach Deutschland.
Und er lebt dann in Deutschland.
Oder seine Familie kommt aus einem anderen Land.
Inter-kulturelle Öffnung bedeutet zum Beispiel:
Man ist freundlich zu Menschen aus anderen Ländern.
Man lernt die Menschen kennen.
Man nimmt Rücksicht aufeinander.
Und auf die unterschiedlichen Kulturen.
Man überlegt gemeinsam:
Wie kann man gut zusammen arbeiten?
Wie kann man gut zusammen leben?
In diesem Arbeits-Bereich geht es um diese Themen:
- Wie können wir Menschen unterstützen,
- die aus anderen Ländern kommen?
- Wie müssen Angebote sein, damit sie für alle Menschen passen?
- Menschen aus anderen Ländern werden oft benachteiligt.
- Was können wir dagegen tun?
Hier gibts noch mehr Infos.
Die Infos sind in alltags-Sprache.
Wenn Sie auf einen Link klicken,
kommen Sie auf eine andere Internet-Seite.
Folgen Sie uns auf:
Vielleicht haben Sie eine Frage an uns?
Wir beantworten Ihre Fragen gern.
Wir beantworten Ihre Fragen gern.